tap4drink für Lieferdienste

Bequem von zu Hause bestellen mit Smartphone
Mit Smartphone bequem von zu Hause bestellen

Kein Lieferdienst kommt heutzutage ohne Online-Bestellfunktion aus. Kunden erwarten, Essen und Getränke bequem mit Smartphone, Tablet oder PC bestellen zu können.

Der klassische Lieferdienst-Flyer hat zwar noch lange nicht ausgedient, aber immer mehr Kunden greifen bei der Online-Bestellung von Pizza und anderen Speisen auf Google oder die großen Portale zurück. Wer dort nicht präsent ist, wird nicht wahrgenommen und verliert Umsätze.

Bei Nutzung von Lieferando & Co. werden jedoch hohe Provisionen fällig. Mangels individueller Gestaltbarkeit und ohne Einfluß auf die Positionierung wird der einzelne Anbieter zudem als austauschbar wahrgenommen und kann nur schwer eine Beziehung zum Kunden aufbauen - dabei sind gerade Stammkunden für regelmäßige und verlässliche Umsätze besonders wichtig.

Wirte im harten Liefergeschäft sind daher gut beraten, ein eigenes Shopsystem unabhängig von den großen Portalen aufzubauen. Damit können nicht nur Provisionen eingespart, sondern auch die Kundenbindung verbessert und ein loyaler Kundenstamm aufgebaut werden.

Kompletter Onlineshop für Lieferdienste

Unsere flexiblen Shoplösung für Lieferdienste lässt die Wahl: Das Bestellsystem mit elektronischer Speisekarte kann als Bestellknopf in die vorhandene Webseite eingebunden werden, alternativ gibt es eine eingebaute Homepage mit eigener Domain.

Die digitale Speisekarte stellt das gesamte Angebot optimal dar und erlaubt neben beliebig tiefen Kategorien auch Varianten (z.B. Pizza klein/groß), Optionen ("mit Zwiebeln"), Menüs und Kombinations­produkte.

Es können Liefergebiete definiert werden, die jeweils einen eigenen Mindestbestellwert und/oder eine Liefergebühr haben und bei Bedarf auch ein- und ausgeschaltet werden können.

Mit Öffnungszeiten lassen sich Bestell- und Vorbestellzeiten flexibel steuern, für jeden Wochentag.

Rabattsystem zur Kundenbindung

Das flexible Rabattsystem erlaubt Rabatte nach Bestellmenge und -zeit, Lieferart und Zahlungsweise, um die Auslastung zu steuern, die Kundenbindung zu verbessern und zusätzliche Umsätze zu generieren.

Rabatte können auf den Gesamtpreis oder bestimmte Warengruppen gewährt werden und aus einem prozentualen Nachlass ("5% auf alle Pizzen"), einem festen Betrag ("2,- gespart bei Bestellung zwischen 11 und 15 Uhr") oder auch einem Gratisartikel ("Gratis Softdrink bei Bestellung ab 20,- Euro") bestehen.

Rabattcodes erlauben, die Wirksamkeit von Werbemitteln nachzuverfolgen. Zum Beispiel kann eine Radiowerbung auf einen Rabattcode "RADIO" verweisen; anhand der Verwendung des Rabattcodes lässt sich feststellen, wie viele Kunden von der Werbung angesprochen worden sind.

...

Jetzt kostenlos starten

Teste das gesamte System kostenlos und unverbindlich für einen Monat.

Konto anlegen

Du hast auch ein Restaurant und servierst Speisen oder Getränke vor Ort? Schau dir unser Bestellsystem für Restaurants an.

Weitere Informationen findest du in der Liste aller Funktionen sowie den Fragen und Antworten. Oder sprich uns einfach an, zusammen finden wir die optimale Lösung für dein Geschäft.