tap4drink für Restaurants

Gruppe von Gästen im Biergarten
Sind die Gäste glücklich, freut sich der Wirt.

Sonntag nachmittag, herrliches Wetter, es herrscht Hochbetrieb im Biergarten. Das Personal hat alle Hände voll zu tun, trotzdem kommt es immer wieder zu Wartezeiten.

An Tisch 17 gestaltet sich die Aufnahme der Bestellung mal wieder besonders langwierig. Hier entwerfen zwei ältere Pärchen in Anwesenheit der Bedienung einen differenzierten Schlachtplan ("wenn du die Wurstplatte nimmst, bestelle ich den Käse. Oder doch lieber ein Schnitzel? Fred, was meinst du?").

Die Damengruppe zwei Tische weiter hat unsere fleißige Servicekraft natürlich längst bemerkt, sie sitzen seit zehn Minuten und möchten bestellen, aber da wäre vorher noch Tisch 31 abzukassieren und die Familie an Tisch 24 winkt auch schon seit einiger Zeit.

Zu solchen Stoßzeiten müsste man zehn Bedienungen haben, aber woher nehmen? Gutes Personal ist schwer zu bekommen, und überhaupt, wer soll das bezahlen?

Die Lösung: Self-Ordering mit dem eigenen Smartphone

Digitale Speisekarte mit Bestellfunktion
Digitale Speisekarte

Mit tap4drink, unserem elektronischen Bestellsystem für Gastronomie und Lieferdienste, bestellen die Gäste einfach selbst. Ein Smartphone hat heutzutage schließlich (fast) jeder.

Anstatt sich in Facebook oder Instagram die Zeit zu vertreiben, bis endlich die Bedienung kommt, scannt der Gast einfach den individuell gestalteten Tischaufsteller, wählt Speisen und Getränke aus der elektronischen Speisekarte und schickt die Bestellung mit einem Klick ab.

Ist man in Eile oder hat kein Bargeld dabei, kann auf Wunsch direkt mit PayPal bezahlt werden. Da bestellt man doch gleich noch eine Runde, auch wenn demnächst die Bahn kommt.

Wartezeiten werden vermieden, das Personal geschont und Gäste glücklich gemacht. Optimal nicht nur bei Sprachbarrieren und internationalem Publikum, denn zu jeder Kategorie und jedem Produkt kann auf Wunsch ein Bild hinterlegt werden. Das macht Durst und Appetit und steigert den Umsatz.

So funktioniert tap4drink

Gast scannt die Tischkarte mit seinem Handy...
1
Der Gast scannt die Tischkarte mit seinem Handy,...
Gast bestellt aus der elektronischen Karte
2
...bestellt aus der elektronischen Karte...
Bestellung erscheint an der Theke
3
...die Bestellung erscheint direkt an der Theke!

Direkte Bestellannahme

Jede Bestellung landet sofort an der Theke. Das funktioniert mit jedem Notebook oder Tablet, ohne teure Spezialhardware.

Tablet Ansicht Servicepoint

Weil jeder Tisch einen Aufsteller oder Aufkleber mit individuellem QR-Code hat, werden Bestellungen direkt dem jeweiligen Tisch zugeordnet und können sofort zubereitet und ausgeliefert werden. Je nach Anforderung können eingehende Bestellungen auf einer oder mehreren Anzeigen ausgegeben werden, zum Beispiel Getränke an der Bar und Speisen in der Küche.

tap4drink erlaubt die Einbindung von Bondruckern und kann auf Wunsch auch direkt an ein Kassensystem angeschlossen werden, technische Eignung vorausgesetzt. Sprich uns dazu einfach an, wir sind jederzeit gerne bei der Einrichtung behilflich.

Insbesondere bei größeren Lokalitäten ergibt sich eine erhebliche Arbeitserleichterung für das Personal, Wege werden eingespart und der Durchsatz erhöht. Das rechnet sich und guter Service spricht sich schnell herum.

Die Tischcodes können individuell gestaltet und an die Gegebenheiten vor Ort angepasst werden. Ob als Aufsteller, Aufkleber oder einfacher Flyer, wir haben für jeden die passende Lösung.

Die Vorteile von tap4drink

Optimierter Bestellprozess
keine Wartezeiten
effizienter Personaleinsatz
Umsatz steigern

tap4drink eignet sich besonders für Betriebe mit großen Flächen oder unübersichtlichen Bereichen, z.B.

  • Außengastronomie
  • Biergärten
  • Diskotheken
  • Bowlingcenter
  • Billardparks
  • Sportstätten
  • Vereinsfeste
  • usw.

Einfach und kostengünstig einsteigen

Zu viel Geld hat keiner, jedenfalls haben wir noch niemanden getroffen, der das von sich behauptet hätte. Daher haben wir den Einstieg in tap4drink besonders einfach und kostengünstig gemacht. Einrichtungsgebühren gibt es nicht, stattdessen kannst du das komplette System kostenlos und unverbindlich einen Monat lang ausprobieren.

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Teste das gesamte System kostenlos und unverbindlich für einen Monat.

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Weitere Informationen findest du in der Liste aller Funktionen sowie den Fragen und Antworten. Oder sprich uns einfach an, zusammen finden wir die optimale Lösung für dein Geschäft.